Die Wahrheit des eigenen Lebens entdecken

Eingetragen bei: Lesestoff | 0

Je weniger jemand mit sich im reinen ist, desto mehr wird er bestrebt sein, vor sich davon zu laufen. Daher sieht man allenthalben gerade die innerlich Zerrissensten und mit sich am meisten Unzufriedenen damit befasst, die Umstände, in denen sie … Weiter

Liebe ist das Einzige, was wächst, wenn wir es verschenken

Eingetragen bei: Lesestoff | 0

Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich. Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos. Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart. Wahrheit ohne Liebe macht kritiksüchtig. Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll. Klugheit ohne Liebe macht gerissen. Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch. Ordnung ohne Liebe macht kleinlich. … Weiter

Ermutigung

Eingetragen bei: Lesestoff | 0

Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns am meisten Angst macht. Wir fragen uns, wer bin ich, mich … Weiter

Neben uns allen

Eingetragen bei: Lesestoff | 0

Neben uns allen stehen Menschen Die unsere ausgestreckte hand brauchen Unsere bewusste Wahrnehmung. Gleichzeitig ist nichts wichtiger Für diese Menschen, als Ihren Weg ohne uns zu finden, selbst Ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und die gestalt ihres Lebens … Weiter

Desiderata

Eingetragen bei: Lesestoff | 0

(aus der alten St.-Pauls-Kirche, Baltimore v. 1692) Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast und sei des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann. Stehe, soweit ohne Selbstaufgabe möglich, in freundlicher Beziehung zu allen Menschen. Äußere deine Wahrheit ruhig … Weiter

Getröstet und geborgen

Eingetragen bei: Lesestoff | 0

Gott, lebendige Quelle aller Hoffnung, Kraft und Liebe segne dich, dass dein Leben reich wird, Frucht bringt und sich erfüllt; Und behüte dich, dass du bewahrt bleibst vor allem Unheil an Leib und Seele. Gott lasse sein Angesicht leuchten über … Weiter

Gott allein kann schaffen

Eingetragen bei: Lesestoff | 0

Gott allein kann schaffen, aber du kannst das Erschaffene zur Geltung bringen. Gott allein kann Leben schenken, aber du kannst es weitergeben und achten. Gott allein kann Gesundheit schenken, aber du kannst führen und heilen. Gott allein kann den Glauben … Weiter

Ja zum Leben

Eingetragen bei: Lesestoff | 0

Leben heißt, Menschen und Dinge umarmen und wieder loslassen, dass sie grünen und blühen vor Gottes Angesicht. Leben heißt, dankbar sein für das Licht und die Liebe, für die Wärme und Zärtlichkeit, die in Menschen und Dingen so einfach gegeben … Weiter

Ich wünsch Dir was!

Eingetragen bei: Lesestoff | 0

Ich wünsche Dir Augen, die die kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen und ins rechte licht rücken; ich wünsche Dir Ohren, die die Schwingungen und Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen; ich wünsche Dir Hände, die nicht lange überlegen, ob sie … Weiter

Frauenweisung

Eingetragen bei: Lesestoff | 0

komm zu dir aus der Entfremdung und werde du selbst, damit du lebst erkenne deinen Namen und schütze ihn sprich ihn aus, damit du dich hörst trage ihn ins Leben ein nimm dir Zeit für dich empfinde deine innere Stimme … Weiter

Die Weisheit spricht zum Menschen

Eingetragen bei: Lesestoff | 0

Ich spreche zu dir Sei stille Wisse Ich bin in dir Ich sprach zu dir Als du geboren wurdest Sei stille Wisse Ich bin in dir Ich sprach zu dir Bei deinem ersten Blick Sei stille wisse Ich bin in … Weiter